Kapitalmarktkonferenz: Seven Sins - Seven Chances Oktober 2006

München einzigartig! Am 25 10.2006 war es wieder soweit. Auf der nunmehr 6. CdC Kapitalmarktkonferenz „Seven Sins – Seven Chances“ im Lenbach, München präsentierten sich 18 Unternehmen aus Deutschland, der Schweiz, den USA und Kanada. Ursprünglich war geplant den etwa 200 Gästen 20 Unternehmen vorzustellen. Leider musste der Vorstand der Jowood AG krankheitsbedingt noch am selben Tag absagen, der Vorstand der e-m-s new media AG war ebenfalls kurzfristig verhindert.

Unter dem Motto „Höher, Schneller, Weiter“ gab es diesmal eine Neuerung. Auf Grund der Anzahl der vortragenden Unternehmen wurde die Konferenz in zwei großen Räumen parallel abgehalten. Wie von den vorherigen Konferenzen bekannt, stand auch diesmal wieder der prächtige Gobelinsaal zur Verfügung, darüber hinaus konnte das Bernheimer Palais zeitgleich genutzt werden.

Gegen 9.45 Uhr präsentierten sich die ersten beiden Unternehmen. Die Gesellschaft eteleon e-solutions AG, wurde durch den Vorstand Herrn Valdenaire vertreten. Zeitgleich mit dem jungen Münchener Unternehmen wurde die Schweizer Amitelo AG durch Herrn Jan Malkus dem Publikum vorgestellt. Gleich im Anschluss kam das erste Unternehmen aus Übersee zum Zuge. Die Morgan Creek Energy Corporation mit Hauptsitz in Dallas, wurde dem Publikum durch Herrn Erik Essinger näher gebracht. Ebenso interessant schilderte Herr Kolbinger, Vorstand der wallstreet:online AG, wo die Reise seines ebenfalls noch recht jungen Unternehmens einmal hingehen soll.

Aus der Schweiz kamen unsere nächsten Referenten. Die Vorstände Adrian Knapp und Markus Bernhard, trugen sehr anschaulich die Vorzüge ihres Unternehmens novastor AG vor. Parallel dazu zeigte sich das Berliner Unternehmen Mologen AG, vertreten durch Herrn Prof. Wittig, von seiner besten Seite.

Anschließend folgte ein Unternehmen aus Kanada. Der Explorer Globex Mining Inc. mit Sitz in Quebec wurde durch den Vorstand Herrn Jack Stoch vertreten. Im Gobelinsaal präsentierte derweil Herr Markus Ernst das Unternehmen Group Technologies AG. Vor der wohlverdienten Mittagspause trugen die Vorstände Herr Achim Winter, CCR Logistics Systems AG, und Herr Christof Leiber von der Atoss Software AG ihre Präsentationen vor.

Mittags hatten alle Beteiligten, sei es die Vorstände der Unternehmen, Fondsmanager, Finanzpresse sowie Privatiers die Gelegenheit, das vorzügliche Lunch Buffet des Münchner Lenbach´s zu genießen.

Nach der Pause übernahmen nun die Vorstände Herr Thomas Schwinger-Caspari, Neue Sentimental Film AG und Herr Detlef W. Hübner von der D-Logistics AG das Wort. Gleich im Anschluss daran präsentierte dem Publikum Herr Dr. Julius Heuberger, Vorstand der Mercatura Cosmetics BioTech AG, die neuste Entwicklung seiner Gesellschaft. Zeitgleich dazu erklärte Herr Hanno Behrens die Vorzüge seines Hamburger Unternehmens Arrivo AG.

Ohne große Verzögerung wurden bereits die nachfolgenden Vorträge eingeläutet. Herr Marcus Ernst von der Unylon AG bot ebenso wie sein Kollege von der Nortia Capital AG eine äußerst ansprechende Präsentation.

Bevor auf der 6. Small-Cap-Konferenz der Endspurt eingeläutet wurde, gönnten sich alle Beteiligten noch eine kurze Kaffeepause. Danach trug Herr Christian Angermayer, Vorstand des Frankfurter Unternehmens Heliad Equity Partners AG, stets souverän und anschaulich, die neuesten Entwicklungen seiner Gesellschaft vor. Den Abschluss der Konferenz bildete das von vielen Seiten erwartete amerikanische Unternehmen Ethanex Inc. Der Ethanolproduzent wurde durch den Präsidenten und CEO Herrn Albert Knapp vertreten.